Vor dem Konzert erfolgt noch ein Feinschliff in Form eines Probenwochenendes von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag.

Die ersten Probenwochenenden fanden in St. Ottilien ab 1999 statt. Jahrelang konnten wir noch im kleinen Saal der Freiwilligen Feuerwehr unterkommen. Hier half uns Bruder Benno in seiner Funktion als Feuerwehrhauptmann. Er erlaubte uns auch die Benutzung des Feuerwehrstüberls für unsere beliebteste Nebenbeschäftigung. Als Bruder Benno aus Altersgründen den Feuerwehrhauptmann abgeben musste war es alsbald auch mit dem kleinen Saal vorbei.

   

 

Später durften wir im Musiksaal des Gymnasiums proben. Nachdem unser Helmut ein Faible für alte Telefone hat wurde sofort das Wählscheibentelefon auf Tauglichkeit überprüft. 2017 waren wir das letzte Mal in St. Ottilien, Frau Marlene ist anschließend in den Ruhestand getreten; man hatte uns nach ihr Abwehrtermine angeboten.

     

 

Jetzt sind wir im Zentrum von Obing direkt am See beim Oberwirt einquartiert. Er hat noch einen alten, schönen Tanzsaal und wird vom Dirigenten wegen seines guten Klangs gerühmt.

   

 

- Und das Essen hat sich leider erheblich verbessert. -